Über uns

Unser Leitbild – eine Hommage an unsere KUNDEN.

Was uns antreibt

Was treibt uns an, was macht uns so unverwechselbar authentisch, dass Kunden so lange und beständig treu sind und Mitarbeiter selten gehen, wenn sie denn den Weg zu uns gefunden haben?

Es sind unsere Kunden, das ist fast das ganze Geheimnis.

Wir lernen unsere Kunden persönlich kennen, wir lernen auch die Partner unserer Kunden kennen, damit meinen wir die Einkaufsgemeinschaften, Manager großer Krankenhauskonzerne, Ärzte, Planer, Verwalter, Medizinprodukte-Hersteller, IT-Plattformen, Krankenkassen, Ärztevertretungen, Politiker, Ministerien, das ganze Netzwerk der Leistungserbringer und weitere Akteure im Gesundheitswesen. Wir reden miteinander.

Man könnte sagen, wir sind richtig drin im Markt, wir kennen uns aus und wissen um die Bedürfnisse und Herausforderungen der verschiedenen Seiten. Wir verstehen die Absichten und Ziele. Wir verstehen die vielschichtigen Prozesse, z. B. in den Krankenhäusern und Reha-Kliniken. Und da wir mit allen zusammenarbeiten, verstehen wir es auch, die Schnittstellen und Übergänge von einer Institution zur anderen zu betrachten. Das ermöglicht uns eine ganzheitliche Analyse, was sehr komplex ist, aber zu bestmöglichen Ergebnissen führt.

weiterlesen

Über 25 Jahre Erfahrung

Manche sagen, wir sind Marktführer. Vielleicht sind wir das, weil es uns seit einem Vierteljahrhundert gibt und wir, weil inhabergeführt und unabhängig von Finanzinvestoren, für Kontinuität und Zuverlässigkeit stehen, bei all dem Wandel, den wir in der Gesundheitswirtschaft erlebt haben. Vielleicht sind wir auch Marktführer, weil wir meistens die ersten sind, die neue Methoden zur Analyse entwickeln und die ersten, die neue relevante Entscheidungsfaktoren einbeziehen oder weil wir in vielen Bereichen offiziell anerkannte Standards setzen.

Man könnte denken, dass wir bei trinovis schon ziemlich genial sind und zweifelsohne haben wir etliche kluge Köpfe, doch das Geheimnis ist – ganz ehrlich – auch hier: unsere Kunden. Sehr, sehr viele unserer Innovationen entstehen auf Initiative unserer Kunden. Ihre Fragestellungen und Wünsche treiben uns an, neue Wege zu finden und den Blickwinkel zu verschieben oder zu erweitern.

Team + individuelle Freiheit = Wohlfühlfaktor hoch zehn

Wir sind schon recht neugierig. Kleine Tüftler (m/w/d), die sich als Kinder stundenlang in Playmobil vertiefen konnten, die Meister im Puzzeln waren, Blitzmerker-Memory-Spieler oder geduldige Natur-Beobachter. Als sie größer wurden, studierten viele – Informatik, BWL, Krankenhaus- oder Pflegemanagement – und fanden den Weg zu trinovis. Mit dieser Neugier, Geduld und Akribie gestalten wir täglich unser Tun mit größtmöglicher individueller Freiheit. Und wenn die Arbeit zu den Menschen passt, dann bleibt man.

Für manche Ansprechpartner auf Kundenseite ist die Arbeit, die wir leisten, derart interessant, dass sie zu uns kommen und Kollegen werden. Manche unserer Mitarbeiter sind so engagiert in Themen ihrer Kunden, dass sie schließlich die Seiten wechseln.

Beides finden wir letztendlich ziemlich gut, denn die Wechsel verlaufen harmonisch in Einigkeit mit der Geschäftsführung. Damit bleibt ein vertrauensvoller, intensiver Austausch und wir sind so nah am Markt, näher geht es nicht. Und das kommt allen unseren Kunden zugute.

Der Leuchtturm

Zu den Zeiten, als es noch so persönliche Begegnungen wie Messen gab, haben wir eine schöne Dünenlandschaft mit einem Leuchtturm als Banner gewählt. Für viele wurde dieses Bild zu einem Wiedererkennungsmerkmal, „Ach, das sind die Berater mit dem Leuchtturm aus Norddeutschland“. Klar, für viele südlich von Hannover liegt unser Firmensitz ja quasi an der Küste.
Doch warum ein Leuchtturm?

Ein Leuchtturm strahlt in der Dunkelheit. Er leitet Schiffen den Weg durch unbekannte Gewässer, bewahrt sie vor Gefahren, damit die Mannschaft keinen Schiffbruch erleidet. Er ist ein standhafter Lotse, so wie wir, die im rauen Gesundheitsmarkt für Transparenz sorgen und Entscheidungsgrundlagen schaffen.

Ein Leuchtturm zeigt auch an: Land in Sicht! Er gibt Seeleuten die Hoffnung auf einen sicheren Hafen (und eine nette Kneipe), unseren Kunden sagt er, es gibt eine Lösung für ihr Problem.

Ein Leuchtturm dreht seine Lichter, ein 360° Rundumblick, er beleuchtet verschiedene Seiten, so wie wir für unsere Kunden den Blickwinkel verschieben und immer wieder neue Aspekte fokussieren.

Ja, ein Leuchtturm passt zu uns.

Team.

Marc Elmhorst
Geschäftsführer
+49 511 61071-0
Dr. Joachim Bergmann
Mitglied der Geschäftsführung
Geschäftsbereichsleiter
+49 511 61071-0
Katharina Büngel
Mitglied der Geschäftsführung
Operative Leitung
+49 511 61071-405
Kerstin Kosbab
Mitglied der Geschäftsführung
Leitung Administration & Finanzen
+49 511 61071-111
Christof Bachl
Senior Consultant / Manager – Medizinstrategie
+49 511 61071-117
Larissa Reiter
Junior Vertriebsbeauftragte
+49 163 5371004
Sebastian Regenberg
Leiter Projekte
+49 511 61071-420

Karriere.

Worauf warten, wenn es sich gut anfühlt?

Sie möchten gerne mehr über uns und wie wir arbeiten erfahren? Sehr gerne!

Wir sind immer an einem Kennenlernen mit aufgeschlossenen und interessierten Köpfen interessiert. Oder Sie schauen sich unsere offenen Stellen an.

So oder so, wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!

Über trinovis.

Zu den weiteren Geschäftsbereichen im Gesundheitswesen von trinovis zählen die Bereitstellung von Controlling-Lösungen (COINS) und die Digitalisierung von Prozessen in Gesundheitseinrichtungen mitsamt einer Transaktionsplattform für Krankenhäuser und Lieferanten, umgesetzt durch die Tochterfirma GSG mbH.

In dem Bereich Systemintegration stellt die zur trinovis gehörende Impress Lösungen für die Integration von Geoinformations (GIS)- u. Projektmanagement (PMS)-Systemen mit SAP zur Verfügung.

Sie möchten mehr über unsere Lösungen erfahren?

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.
Wir freuen uns auf den Dialog mit Ihnen!